Wenn Sie auf der Suche nach einem Sprecher sind oder wenn Sie ein Unternehmen gründen möchten, aber Hilfe beim Schreiben und bei der Ästhetik benötigen, können Ihnen die nach Branchen geordneten Beispiel-Skripte für Sprecher zum Erfolg verhelfen.
Jedes Skript bietet Informationen zur kreativen Ausrichtung und zu demografischen Aspekten und stellt ein fiktives Unternehmen dar. Sie können sie als Inspiration und Anleitung für das Formatieren von Audiodrehbüchern verwenden.
Für Kunden, die Drehbücher für Synchronsprecher suchen
Diese Skripte ähneln den Stellenanzeigen für Synchronsprecher in Bezug auf Stimme, Geschlecht, Stellenbeschreibung, Rolle, Akzent usw. Wenn Sie also das nächste Mal eine Anzeige auf Voicfy aufgeben, wissen Sie, welche Art von Stellenanzeige das größte Publikum erreichen wird, wenn Sie einen Sprecher suchen. Diese Struktur hilft den Sprechern, die Idee, die Sie für Ihr Projekt haben, besser zu verstehen und sie zum Leben zu erwecken.
Für Synchronsprecher, die nach Drehbüchern für die Synchronisation suchen.
Auch wenn es einfach aussieht, ist die erste Qualifikation für einen Synchronsprecher, dass man laut lesen kann. Selbst den eifrigsten Bücherwürmern fällt es schwer, einen Satzteil laut auszusprechen.
Stellen Sie sich vor, Sie sind bei einem Vorsprechen und werden gebeten, ein Skript vorzulesen, das Sie noch nie gesehen haben, und es steht viel auf dem Spiel – Ihre zukünftige Karriere oder Rolle hängt ganz davon ab, dass Sie auf Stichwort lesen. In der Musik nennt man das „vision reading“, in der Schauspielerei „cold reading“. Wenn Sie Ihren Sprung falsch einschätzen, könnten Sie am Ende ein paar Stücke verpassen und den Wettbewerb verlieren, oder in Ihrem Fall etwas in Ihrem Skript falsch verstehen.
Wenn Sie Zeit haben, sollten Sie bei einigen Drehbüchern Folgendes beachten (siehe unten).
Sie müssen den Text spüren, ihn analysieren, seinen inneren Rhythmus erkennen und die richtigen Stellen zum Atmen finden. Sie müssen auch wissen, wie Sie die Stimmung (den Tonfall) Ihrer Stimme variieren können und wie Sie ein Thema oder eine Interpretation des Gesangsmarathons kontinuierlich vorantreiben können. Dies gilt insbesondere für Erzähl- und Dokumentarstimmen.
Als engagierter Sprecher sollte das Üben Teil Deines Programms sein.
Vielmehr muss ein Zuhörer Ihnen vertrauen, sich mit Ihrer Stimme wohlfühlen, etwas lernen, von Ihrer Stimme bewegt werden oder sogar Ihre Fähigkeiten als professioneller Sprecher in Anspruch nehmen, oder besser noch, eine Person, die Ihr Publikum ist.
Denke zum Beispiel an jemanden, der sich online einen Schulungskurs anhört. Deine Aufgabe ist es also, dafür zu sorgen, dass der Kursteilnehmer einen vollständigen Kurs erhält, was das direkte Ergebnis eines effektiven Voiceover ist. In diesem Szenario wären Sie der Lehrer. Ihre Fähigkeit, Ihre Stimme richtig auszudrücken und zu projizieren, macht den Unterschied aus (das Tüpfelchen auf dem „i“ ist eine solide Studioeinrichtung und etwas technisches Know-how).
Vor ein paar Monaten haben wir die Skriptsammlung neu aufgelegt und sie um 25 weitere Stimmen für Unternehmen erweitert, darunter unbewegliche Skripte, Finanzen, Reisen, (religiöses) Material, Veranstaltungen und mehr. Es war die Zeit und die Kraft des Verstandes wert.
Füllen Sie das Skript mit dieser Beispielstimme aus! Denken Sie daran, dass nur ein winziger Prozentsatz der Lesung in Ihrer Demo vorgeschlagen wird, wenn Sie die Arbeit überprüfen. Ein 30-Sekunden-Sprachskript von 7 bis 15 Sekunden reicht zum Beispiel aus, um Ihre Hördemonstration zum Laufen zu bringen.
Noch keine Kommentare!